Wie läuft das ganze eigentlich?

Wie läuft das ganze eigentlich?

Claudia Janzen - 20.06.2020


Was muss getan werden, bis zum fertigen Produkt?

Fangen wir einmal ganz von Vorne an, das ist deutlich leichter als "das Pferd von hinten auf zu zäumen". Wenn Ihr eure Idee Umgesetzt haben möchtet, bin ich genau die richtige Ansprechpartnerin. Per Telefon und/oder E-Mail wird erstmal besprochen wie die Idee Überhaupt aussieht. Nehmen wir als Beispiel Einladungskarten für eine Hochzeit. Klar kann man die auch online einfach irgendwo per Vorlagen erstellen, dann halt 0815... Dabei hat das Brautbaar meistens bestimmte Vorstellungen, bei denen ich ins Spiel komme. Beim Gespräch wird erst einmal besprochen, welches Thema die Hochzeit hat, um dementsprechend die Karten zu gestalten. Wenn das geklärt ist, kommt die Frage nach der Art und Weise der Karten.

Es gibt da hunderte von Arten!

Damit Ihr nicht überfordert seit, weiß ich aus Erfahrung heraus, welche am besten geeignet sind und wir wägen gemeinsam ab welche in Frage kommen. Denn jede der verschiedenen Möglichkeiten anzusehen verwirrt nur sehr stark und macht die Entscheidung schwer. Der Vorteil bei individuellen Karten ist es, das auch freie Formen genutzt werden können.

Wie läuft das ganze eigentlich?

Diese Individualität macht das besondere aus, das auch eine Hochzeit ja schließlich ist. Dem Thema entsprechend wir dann das papier fest gelegt. Auch hier haben wir die Qual der Wahl, bei der ich Unterstütze und nur die relevanten, passenden Materialien zeige. Ob Samtpapier, braunes Kraftpapier, Leinenstruktur oder schlichtes, glänzendes/mattes Papier - Das passende habe ich parat.

Anschließend geht es an die gestaltung

Da ich ja nicht 0815 gestalte, sondern auf die individuellen Wünsche eingehe, ist auch die Grafik genau abgestimmt. Wir klären erstmal die Wichtigsten Daten ab: Wann - Wie - Wo. Denn die Aufteilung der Texte ist von dem Aufbau/der Art der Karte abhängig.

Wenn alle Daten zusammen sind geht es endlich ans gestalten.

Es können kleine Icons verwendet werden, die Bildlich die Texte unterstützen. Zudem sind einzeln angefertigte Rahmen und Bordüren eine sehr schöne Auflockerung. Beim Thema Sand-Strand/Insel ist eine Flaschenpost sehr schön. Gestaltet mit maritimen Zeichnungen und passender Schriftart ein wunderschönes Ergebnis, das stimmig abgerundet und perfektioniert ist.

Wie läuft das ganze eigentlich?